20 Jahre Bützower für Gambia e. V. in Bildern

20 Jahre Entwicklungshilfe für Gambia

Im Februar 2000 wurde in Bützow auf Initiative von Monika Thomsen der gemeinnützige Verein „Bützower für Gambia e.V.“ gegründet. Ziel war, und ist bis heute, Kindern dort durch unser Schulprojekt bessere Lern- und und Lebenschancen zu ermöglichen, immer unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“. Jetzt, nach 20 Jahren, wollten wir im April auf einer Festveranstaltung über das Erreichte informieren und gleichzeitig unseren Dank an die Sponsoren sowie an die vielen Freunde und Unterstützer des Vereins zum Ausdruck bringen.
Bedingt durch die Corona Krise konnten der Termin und nun auch der Ersatztermin im September nicht gehalten werden. Wir hoffen, dass wir die geplante Veranstaltung 2021 nachholen können. Trotzdem möchten wir unser Jubiläumsjahr nicht so „sang- und klanglos“ vergehen lassen. Wir werden in Bützow, im Rathaus, im September (der genaue Termin wird noch veröffentlicht werden) in einer Fotoausstellung und mit Informationstafeln über die Arbeit in Gambia von 1997 bis 2020 berichten. Und wir würden uns sehr freuen, wenn viele Bützower und deren Gäste diese Ausstellung besuchen würden.