Das Schulgebäude steht!

Die erste Etappe ist geschafft!

Dies ist die Schulkleidung der Kinder in der Schule „Bützow“ in Labakoreh: sie ist rot-weiß kariert.

Seit dem 05.April 2000 können zunächst 30 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren aus dem kleinen Dorf Labakoreh und seiner Umgebung in die Vorschule gehen.

Acht Frauen, zum Teil Vereinsmitglieder, zum Teil Sympathisanten unserer Sache waren dabei, als unter großem Aufwand die kleine Schule feierlich eröffnet wurde. Die gambianischen Frauen aus der ganzen Umgebung kamen zusammen, um für dieses Fest zu kochen und später zu tanzen. Im offiziellen Teil wurden Vertreter der Regierung, des Distrikts, Bürgermeister und andere Persönlichkeiten begrüßt. Der Elternvertreter hatte Tränen in den Augen vor Freude über diese neue Errungenschaft für ihre Kinder mitten im Busch.

Nun können unter der Leitung der engagierten Lehrerin Isatou Konateh die Kleinen jeden Vormittag das Alphabet, die Zahlen, das Schreiben und Lesen lernen. Gemeinsam wird aber auch gesungen und gespielt. Die Acht, die dieser großen Zeremonie beiwohnten, werden die großen, strahlenden, schwarzen Kinderaugen auf der Eröffnungsfeier nie vergessen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!