Update 2005

Der Verein präsentierte sich bei den Gänsemarkttagen in Bützow. Ergebnis: 10 Patenschaften wurden von Sponsoren übernommen.

Stand mit Waren beim Stadtfest in Bützow

Besucher am Stand in Bützow

Dank der Sponsoren können die Kinder in Labakoreh die Schule auch weiterhin kostenlos besuchen. 3 Vereinsmitglieder und 1 Pate besuchten auch in diesem Jahr die Einwohner im Dorf. Wir gaben den  Klassenräumen einen neuen Anstrich, zahlten die Gehälter an die Lehrer aus und organisierten für die Kinder die lang ersehnte Fahrt ans Meer. Wir lernten hier ein kleines Mädchen kennen, dass am Strand kaum seinen Spielgefährten folgen konnte.

Miriama benötigt unsere Hilfe

In Deutschland angekommen, nahmen wir Kontakt zu hiesigen Ärzten auf. Die Ärztin Simone Krug aus Oettelin nahm sich unserer Sorgen an. Von hier aus über den Lehrer und mit der Erlaubnis des Vaters der kleinen Miriama veranlassten wir eine Untersuchung. Die Vermutung der Ärztin bestätigte die Diagnose: Rachitis . Miriama benötigt über viele Jahre Medikamente. Frau Krug organisierte das benötigte Vitamin D und Calzium für 1 Jahr. Wir organisierten den Transport nach Labakoreh. Die Behandlung konnte beginnen…